Die Menschlichkeit des Menschen

05/Sep/2015

———-

BBC News 05.09.2015 (15:22 BST)

———-

Bilder wie diese zählen zu den schönsten, die ich in meinem Leben je gesehen habe. Auch am Wiener Westbahnhof spielten sich den ganzen Tag über ähnliche Szenen ab. Tausende Flüchtlinge kamen während des Tages in Wien an und fuhren meist weiter Richtung München.

Jetzt am Abend war ich nochmals dort und sah in der Ankunftshalle einen älteren Mann mit beiger Jacke und schütterem Haar im Gespräch mit drei schwarz verschleierten arabischen Frauen. Sie sprachen offensichtlich über seinen kleinen wuscheligen Hund, den er an der Leine führte und der zwischen ihnen saß. Und ich hörte ihn sagen: „Maybe it is a stupid idea. But if children come. It is a bit of normal.“

Da sind mir die Tränen gekommen vor Freude.

Eine Antwort to “Die Menschlichkeit des Menschen”


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: