Geschichten vom Lieben Gott – Teil 5

11/Feb/2015

„Adalbert!“

„Ja.“

„Darf ich Dir was sagen?“

„Ja, klar!“

„Weisst Du, was das Bloedeste ist?“

„Sag’s mir!“

„Dass ich toeten muss.“

Ich erschrak. „Du musst toeten?“

„Ja. Ich muss alles, was lebt, irgendwann einmal toeten.“

„Um Gottes Willen! Warum?“

„Damit neues Leben entsteht.“ antwortete die Stimme.

Ich schwieg.

„Adalbert. Darf ich Dir was sagen?“

„Ja.“

„Adalbert, Du lebst besser, wenn Du nicht toetest.“

———-

Schreibe einen Kommentar

