Die österreichische Medienlandschaft

19/Apr/2013

—– Original Message —–
From: Peter Wurm
To: johannes_paul_ii@vatican.va
Sent: Friday, August 13, 2004 11:36 AM
Subject: dawarisch karol 043

so, mein lieber!

als wir gestern abend beim italiener saßen, da kam natürlich neben den rosenverkäufern auch der zeitungskolporteur vorbei. schwerbeladen mit dem besten, was dieses land zu bieten hat. dawarisch karol, ich gestehe, ich lese diesen schund nur, wenn ich muss. nur unter zwang. mangels alternativen. weil der osservatore romano dauernd ausverkauft ist in der naschmarktgegend.

und gestern wurde die kommission unserer union nominiert. an sich ein wichtiges ereignis für unseren kontinent, vielleicht ein wichtiges ereignis für die welt. naja.

und da überfliege ich in aller kürze die schlagzeilen. die rechtskonservativen titeln: „barroso enttäuscht große länder.“ und die linksliberalen schreiben: „zentrale ressorts für london, paris, berlin.“

dawarisch karol, was kann ich jetzt meinen kindern erzählen? sind zentrale ressorts eine enttäuschung? oder sind london, paris und berlin kleine länder? ist michael schumacher ein versager, weil er ein saisonrennen nicht gewonnen hat?

dawarisch karol, was ist wahrheit? weisst du es inzwischen, nach zweitausend jahren meditation? obwohl du ja bei der entscheidenden prüfungsfrage, bei der unser gottessohn ein ’nicht genügend‘ ausgefasst hat und deswegen heute wieder antreten muss, gar nicht mehr dabei warst, weil du schon im halbfinale gescheitert bist, als der hahn krähte dreimal.

dawarisch karol, ich sag dir, was die wahrheit ist: der große horizont endet in purkersdorf und liberal ist eine zeitung dann, wenn man sie wieder abbestellen kann.

mir wird übel.

gottes segen

peter

Eine Antwort to “Die österreichische Medienlandschaft”

  1. Peter Wurm Says:

    Die einzige Richtlinie der Mateschitz-Medien: „Über mich berichtet’s nix!“

    Bei Mediamil ist es offensichtlich ganz genauso…


Schreibe einen Kommentar

