Fuer meine Tante Gertrud

30/Dez/2012

Das ist moeglicherweise der letzte Artikel dieses epochalen Jahres 2012 und er enthaelt das sicherlich letzte Bild des Jahres 2012:

Fuer meine Tante Gertrud
50×60 cm
Acryl auf Leinwand
Wien-Steinhof, 12.12.2012

Um in diesem moeglicherweise letzten Blog-Artikel des Jahres 2012 auch noch etwas zu schreiben, moechte ich anmerken, dass ich 6 Tanten habe, 3 vaeterlicherseits, 3 muetterlicherseits, 4 leibliche und 2 angeheiratete.

Und wie ich jetzt dieses Bild von meinem Atelier in Angelicas Haus am Schenkweg hierher in die Barna gebracht habe, da habe ich mich in der U6 neben einen langbaertigen betenden Moslem mit Koran gesetzt. Und als ich ihn fragte, welches denn die letzte Sure des Koran waere, da gab er sich von der Laengenfeldgasse bis zum Westbahnhof Muehe, mir die letzte Sure auf Deutsch zu uebersetzen:

„Gott wird uns helfen, alle Hilfe ist von Gott.“

Auf ein grossartiges Jahr 2013!

gertrud_web

 

tante_gertrud

