Hartz IV oder: Die Soziale Marktwirtschaft

12/Dez/2012

—– Original Message —–
From: Peter Wurm
To: <johannes_paul_ii@vatican.va
Sent: Tuesday, August 24, 2004 11:52 AM
Subject: dawarisch karol 081

so, mein lieber!

jetzt habe ich gerade einen leserbrief an die süddeutsche geschickt. aus
wut. in wolfsburg rüsten sich gerade vorstand und betriebsrat für die
gehaltsverhandlungen des vw-konzerns. peter hartz gegen karl marx. wie
immer ein spannendes match. und ferdinand piech liegt auf der
aufsichtsratscouch und träumt von seinem opa.

und während beide mannschaften noch aufwärmen, versucht herr hartz die
abseitsregel aufzuheben und gibt – um den gegnern wie immer angst zu
machen – folgendes zum besten:

„Im Vergleich mit den ostdeutschen Werken arbeiten die westdeutschen 20
Prozent teurer und im Vergleich zu den weltweit billigsten Standorten sind
es sogar 80 Prozent, so Hartz.“

klarer fall von abseits. ich bin der linienrichter. herr hartz steht im
abseits. und als pflichtgetreuer schiedsrichterassistent habe ich
folgendes zu vermelden:

„um wieviel prozent mehr verdient herr hartz als sein managerkollege in
bangladesh?“

dawarisch karol, sagen wir, du bist der schiedsrichter. glatze gnadenlos.
pfeifst du dieses abseits? und eines sag ich dir, pierluigi. wenn du nicht
pfeifst, dann stell ich dir genau eine frage:

dawarisch karol, um wieviel mehr verdienst du als der dalai lama?

gottes segen

peter

Eine Antwort to “Hartz IV oder: Die Soziale Marktwirtschaft”

  1. alphachamber Says:

    Hallo, interessanter Blog.
    Vielleicht besuchen Sie auch meinen Blog: http://www.liberalerfaschismus.wordpress.com. Klicken Sie bitte auf “Der Staats-lose Bürger”. MFG, alphachamber.


Schreibe einen Kommentar

