Occupy Gauck!

13/Aug/2012

—– Original Message —–

From: Peter Wurm

To: bundespraesidialamt@bpra.bund.de

Sent: Monday, August 13, 2012 2:16 PM

Subject: Occupy Gauck!

Sokrates war auch „albern“, lieber Herr Gauck!

Liebe Grüße

Peter Wurm

6 Antworten to “Occupy Gauck!”

  1. bjuelis Says:

    …hab keine idee, was das soll! Bitte Naeheres, meine Zeit ist kostbar…! L.G., Ju-Elis


  2. Gauck bezeichnete die Occupy-Wall-Street-Bewegung bei einer Veranstaltung der Zeit im Oktober 2011 als „unsäglich albern“, nachdem Menschen weltweit gegen die Macht der entfesselten Finanzmärkte demonstriert hatten. Der Traum von einer Welt, in der man sich der Bindung von Märkten entledigen könne, sei eine romantische Vorstellung, sagte Gauck. Es sei ein Irrtum, zu glauben, dass alles schön sei, wenn man das Kapital besiege. Die Bürgerproteste gegen die Banken und das Finanzsystem würden sich seiner Ansicht nach nicht zu einer dauerhaften Bewegung entwickeln werden: „Das wird schnell verebben“, erklärte Gauck.


  3. Der Gauckler muss es ja wissen. In wessen Diensten steht er wirklich? Er hat Christian Wulff abgelöst, der hat noch gesagt: Wulff nutzt seine Lindauer Rede für eine Generalabrechnung mit dem Irrungen und Wirrungen in der Finanz-, Schulden- und Euro-Krise. „Wir haben weder die Ursachen der Krise beseitigt, noch können wir heute sagen: Gefahr erkannt – Gefahr gebannt. Wir sehen tatsächlich weiter eine Entwicklung, die an ein Domino-Spiel erinnert: Erst haben Banken andere Banken gerettet, dann haben Staaten Banken gerettet, dann rettet eine Staatengemeinschaft einzelne Staaten. Wer rettet aber am Ende die Retter?“, fragt Wulff.


  4. So ist natürlich der Gauckler ein Wunschkandidat der Banken und ihrer Hintermänner, die bis zum letzten Tropfen Blut Staaten, Unternehmen und Einzelpersonen aussaugen müssen, das ist das System, was der Gauckler vertreten muss. http://1.bp.blogspot.com/_UUSmq8f1pSI/TKHF_sE7aCI/AAAAAAAAOug/11ckwfgFvmU/s400/image002.jpg


  5. vielleicht gibt hier dr. rath noch einen rath wie das rad gedreht wird http://www.youtube.com/watch?v=bD4hec9zv94


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: