Mein erstes Haustier

13/Nov/2011

Ich hab‘ jetzt mein erstes Haustier: Einen Marienkäfer. Ich hab‘ ihn Adam genannt.

10 Antworten to “Mein erstes Haustier”

  1. Magdalena Says:

    Das Käferchen hat seinen Namen von „der heiligen Jungfrau Maria“ und wurde von ihr vom Himmel geschickt, um Glück zu bringen.

    Es wurde auch Herrgottsvöglein oder Gotteskalb genannt. Der Marienkäfer soll als enger Vertrauter Gottes gelten.

  2. aufsneue Says:

    mein beitrag zur weltwirtschaftskrise

  3. Johannes Says:

    Peter!
    Bitte melde dich doch mal wieder. Du fehlst!
    Liebe Grüsse,
    Johannes

    • doris Says:

      Warum melden?

      Maus aus – Marienkäfer da!!

      W a s soll da noch fehlen?

      Du dir selbst!

      Doris

  4. Michi Says:

    Hey Peter! Ich hoffe, sie haben dich nicht eingebuchtet. Alles Gute! Michi

  5. Johannes Says:

    Lieber Peter,
    jeden Tag schaue ich auf Deine Seite, und es ist lange nichts passiert. Ich mache mir Sorgen.
    Aber heute IST was passiert: Der Kommentar von Michi vom 1. Dezember wird angezeigt. Der war gestern noch nicht da. Also muss jemand den Blog verwaltet haben. Das macht mir Hoffnung.
    Liebe Grüße,
    Johannes

  6. ale Says:

    peter gehts gut!!leben im paradis, quasi…

    hab ihn letzte woche gesehen und gesprochen, macht euch keine sorgen!

  7. Magdalena Says:

    @ Johannes

    Die Kommentare werden unter bestimmten Umständen auch ohne manuelle Freischaltung gepostet…

  8. Johannes Says:

    @ Magdalena

    ja, was ist denn nur mit ihm???
    Ich fand seine beiträge immer so gut (bis es bergab ging)


Comments are closed.

