Tag 69

16/Mai/2011

Der heutige Tag anhand der Newsflash-SMS auf mein Handy: „(ö3-Newsflash 10:14) Inflation im April im Jahresabstand auf 3,3% gestiegen (höchster Wert seit Sept.2008). Preistreiber vor allem Ölprodukte u. Nahrungsmittel.“ „(Ö3-Newsflash 13:26) Chefankläger des Intern. Strafgerichtshofs beantragt Haftbefehl gegen Gaddafi. Ihm weden Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorgeworfen.“ „(Ö3-Newsflash 18:41) IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn bleibt nach Vergewaltigungsvorwürfen in Untersuchungshaft. Richter hat 1 Million Dollar Kaution abgelehnt.“ „(Ö3-Newsflash 19:02) EU-Finanzminister stimmen für 78 Mrd. Euro-Hilfe für Portugal. Geld kommt von Euro-Staaten und IWF. Österreich haftet mit 1,5 Mrd. Euro.“

Nicht schlecht für einen einzigen Tag. Ich selbst habe heute 11 Stunden Dienst gehabt und daher die Nachrichten nicht weiter verfolgt. Ich habe nur zufällig kurz das Gesicht von Dominique Strauss-Kahn gesehen, wie er der Haftrichterin vorgeführt wurde. Das fand ich erschütternd. Jetzt aber bin ich erschöpft und ruhe mich aus.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: