Tag 53

30/Apr/2011

Alle Medien online und offline sind zur Zeit voll mit Berichterstattungen über the Royal Wedding zwischen William Windsor und Kate Middleton. Diese haben gestern in der Westminster Abbey geheiratet und sich hernach auf dem Balkon des Buckingham Palace zweimal öffentlich geküsst. Dieses Eregnis zog angeblich zwischen zwei und vier Milliarden Menschen weltweit in seinen Bann.

Interessant in Bezug auf Naturereignisse ist die Reihe von Tornados, die über den Südostern der USA hinwegzog. Mehr als 300 Menschen fanden dabei den Tod. Interessant in Bezug auf Finanzereignisse ist der Fall des US-Dollar, der in Europa typischerweise als Stärke des Euro missverstanden wird. Ein Euro notiert derzeit bei rund 1,5 Dollar, obwohl die Gemeinschaftswährung in einer tiefen Krise steckt. Wie schlimm muss es daher um den US-Dollar bestellt sein?

Ich selbst bin derzeit viel mit Carl Calleman unterwegs und wir werden heute Abend ein Youtube-Video mit dem Titel „Der Mayakalender im Jahr 2011“ drehen. Es ist als Einstieg in diese hochspannende Materie gedacht. Wir werden bald sehen können, wie es geworden ist.

Advertisements

Eine Antwort to “Tag 53”

  1. Magdalena Says:

    Ich bin schon sehr gespannt auf das Video und freu mich wie ein kleines Kind darauf!
    🙂


Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: