Deutschland erwache!

25/Jun/2009

Eine nächtliche Überlegung zur deutschen Politik:

Nach den Bundestagswahlen im Herbst kommt in Deutschland mit hundertprozentiger Sicherheit Schwarz-Gelb. Vizekanzler Guido Westerwelle wird Außenminister im Kabinett Merkel II. Das kann man mögen oder nicht, ich persönlich bin diesem Szenario gar nicht abgeneigt.

Es gibt (von hier aus betrachtet) nur eine, eine einzige Möglichkeit, das zu verhindern: Frank-Walter Steinmeier eröffnet den Wahlkampf mit dem Satz: „Ja, wir machen nach der Wahl Rot-Rot-Grün.“ Wenn er das tut, dann überholt er die CDU (und zertrümmert nebenbei die Linke).

Jetzt leg ich mich wieder hin und träume weiter.

3 Antworten to “Deutschland erwache!”

  1. Heidi G. Says:

    Nein, Peter!
    Deine Träume in Gottes Wolken, …
    in Deutschland gewinnt SPD mit der Unterstüztung der Grünen und Super-Nanny und der PDS.
    so sehen das Biene Maja, Wicky, Heidi und die Starken Männer.


  2. […] 27. September 2009 Am Abend der Wahlergebnisse in Oberösterreich und Deutschland, zu denen ich vor allem Rudi Anschober gratuliere, gibt es für mich eine Spitzenmeldung: Roman […]


Comments are closed.

