Der Meister

02/Jun/2009

Ein Schüler wurde zum Meister geführt. „Warst Du schon einmal bei uns?“ fragte der Meister. „Nein, aber ich habe von Euch gehört und möchte hier lernen.“ „Gut, dann geh erst mal und trinke eine Tasse Tee.“

Ein weiterer Schüler kam. „Warst Du schon einmal bei uns?“ „Ja, Meister, ich war vorletztes Jahr da und auch im letzten Jahr. Jetzt will ich meine Studien bei Euch vertiefen.“ „Gut, dann geh erst mal und trinke eine Tasse Tee.“

Da meldete sich ein Zuhörer. „Meister, Du fragst die beiden, sie geben gänzlich verschiedene Antworten, und doch antwortest Du ihnen mit der gleichen belanglosen Anweisung. Meister, ich verstehe das nicht.“ „Dann geh erst mal und trinke eine Tasse Tee.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: