Uns Grünen ins Stammbuch geschrieben

16/Nov/2008

Gerade eben entdecke ich wieder einmal ein Zitat des wunderbaren Bert Hellinger:

„Die großen Kriege entstehen, weil sich die eine Gruppe im Recht fühlt, sich besser fühlt, und aus der Loyalität zur eigenen Gruppe sich das Recht herausnimmt, die Gruppe, die anders ist, zu vernichten. Deswegen werden viele Greueltaten in Kriegen mit gutem Gewissen vollbracht, aus Loyalität zur eigenen Gruppe.“

Die Welt ist voll von solchen Gruppen – und wir Grüne sind leider eine davon. Das schmerzt mich. Und genau deswegen freue ich mich auf die Präsidentschaft Barack Obamas. Welche wäre denn seine Gruppe?

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: