Eltern und Kinder

30/Aug/2008

Heute hatte ich eine unglaublich spannende Diskussion über den Umgang mit Kindern. Ich bin völlig überzeugt, dass es unser Ziel als Eltern ist (und sein muss), dass unsere Kinder selbstbestimmt glücklich sein können. Und was für dieses asymetrische Verhältnis im Privaten gilt, das gilt auch für alle asymetrischen Verhältnisse im Politischen. Egal, ob im asymetrischen Verhältnis zwischen Gemeinschaft (um über den kontinentaleuropäischen Begriff des Staates hinauszugehen) und Individuum oder im asymetrischen Verhältnis zwischen sogenannten entwickelten und Entwicklungsländern. Unser Ziel muss es sein, dass wir alle (Kinder, Individuen und Völker) selbstbestimmt glücklich sein können.

Wahrlich ein hohes Ziel.

2 Antworten to “Eltern und Kinder”

  1. Heidemarie Grübler Says:

    Du erhältst meine Stimme weil mir Deine Achtsamkeit gefällt, in Berlin wähle ich die PDS.

    Liebe Grüße

    Heidi


Comments are closed.

