Ich hab noch braune Farbe gehabt

15. April 2012

Ich hab noch braune Farbe gehabt
(Acryl auf Leinwand, 60x80cm, 15.04.2012)

Ich hab noch braune Farbe gehabt

Ich hab noch braune Farbe gehabt

About these ads

10 Antworten zu “Ich hab noch braune Farbe gehabt”


  1. Dazu habe ich ein paar passende Aussagen:

    Reiseverbot nach Israel für uns Alle! Von Evelyn Hecht-Galinski, Publizistin und Tochter des 1992 verstorbenen Vorsitzenden des Zentralrats der Juden in Deutschland, Heinz Galinski.

    “Unerwünschte Person” – woran erinnert uns das? Waren es nicht auch Carl von Ossietzky und Thomas Mann, die zu unerwünschten Personen wurden? Eine schreckliche Tradition, wie man Literaturnobelpreisträger zum Schweigen zu bringen versucht. Wann werden die Bücher brennen? Aus Solidarität mit Günter Grass sage ich: Keine Reisen mehr in den jüdischen Staat, solange dieser die Menschenrechte gegenüber dem palästinensischen Volk mit Füßen tritt. Solange er Schmutz und Hetzkampagnen gegen Günter Grass unterstützt, um diesen zum Schweigen zu bringen. Wir sollten uns alle als “unerwünschte Personen” betrachten… …

    Fazit: Günter Grass befindet sich in bester Gesellschaft, verweigerte man doch schon vor ihm vielen berühmten Menschen den Aufenthalt in Israel, wie der nordirischen Friedensnobelpreisträgerin Mairead Maguire, Noam Chomsky, Norman Finkelstein, Gretta Duisenberg, um nur ein paar Namen zu nennen. “Freunde Israels” wie die Rechtspopulisten Marie Le Pen oder Geert Wilders und andere sind dagegen sehr willkommen im jüdischen Staat!… …boykottieren wir Reisen in dieses “Scheinheilige Land”. Lassen wir es nicht länger zu, dass die Jugend nach Israel geschickt wird, um dort durch die propagandistische einseitige, israelische “Sicht der Dinge” beeinflusst zu werden….

  2. Judith-Elis Sagt:

    …ich war sonntag im Keukenhof/NL, alles ganz bunt von Tulpen und anderen Fruehlingsboten und Menschen….!Auch waren zwei halbe Kontainer aufeinander gestapelt- als Vorbild fuer Sitz-,Spiel-,Schlafplatz o.d. im Garten; der oberste war noch knal Gelb….da koenntest die braune Farbe auch los werden…., ha, ha, ha! Hab an Dich besonders gedacht um ein Farbmuster zu schicken….es war aber zu bunt fuer mich, konnte mich fuer keine Farbe der Tulpen entscheiden, vielleicht kannst Du mal einen Abstecher nach hier machen, auch die Floriade im Sueden findet dieses Jahr wieder statt. Herzliche Grusse, Judith-Elis

  3. Harald Sagt:

    Der Weltenbaum könnte mal etwas Wasser und frischen Dünger gebrauchen.


  4. Es braucht nicht viele Vögel die im Dornbusch singen, doch fangen kann man sie nicht, sie sind mit allem verbunden.

    Nun ich lese gerade von Hans Peter Dürr DAS LEBENDIGE LEBENDIGER WERDEN LASSEN; WIE UNS NEUES DENKEN AUS DER KRISE FÜHRT München, 2011, S. 9f schreibt der Herausgeber Markus Schneider:
    Das Primäre ist Beziehung, der Stoff das Sekundäre. Im Grunde bleibt nur etwas, was in der Deutung von Hans Peter Dürr mehr dem Geistigen ähnelt: eine Welt voller Möglichkeiten -ganzheitlich, offen lebendig. Und das zweite was die neue Physik lehrt: Alles ist mit allem verbunden, nicht in der Natur ist isoliert, bloßer “Teil”. Wie umgekehrt das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Auch wir Menschen sind, so Dürr, “nicht Teile der Wirklichkeit, sondern beteiligt an der Wirklichkeit. Diese Wirklichkeit wird in jedem Augenblick neu geschaffen und so bereichert jeder kreativer Beitrag von uns die Wirklichkeit unserer Zukunft.” Das bedeutet: Wenn alles mit allem zusammenhängt, ist nichts umsonst, nichts vergeblich!

  5. Jhelisa Sagt:

    Harald….auch das ist suess!…ja, noch unterm Schutz der Eltern, bald gehts allein in die Welt hinaus und der Kampf beginnt den Uebermaechtigen zu koennen entkommen….


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 180 Followern an

%d Bloggern gefällt das: